Ruefa Testsiger Titelbild Blog

Wir sind erneut Testsieger

Bei der von der ÖGVS –Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien- kürzlich durchgeführten Testreihe zur Servicequalität Österreichischer Reisebüro-Ketten konnte sich Ruefa besonders auszeichnen und mit der Bestnote von 1,8 zum wiederholten Mal nach 2014 den 1. Platz an der Sonne belegen.

Testmethode im Detail

Bei der Untersuchung wurden in Summe 10 namhafte Reisebüros anhand von 3 Hauptkriterien beurteilt. Neben dem Erscheinungsbild wurden noch der Service und die Beratungskompetenz genau unter die Lupe genommen. Als Grundlage wurden dafür 8 Tests pro Anbieter in Form von sogenannten Mystery Checks durchgeführt. Speziell geschulte, anonyme Personen ließen sich zu einem von zwei vorbereiteten Szenarien beraten und vergaben anschließend Punkte. Um die Aufgaben zu erschweren und die Kompetenzen der Mitarbeiter zu prüfen, wurden keinerlei Kenntnisse zum gewünschten Reiseziel angegeben.

Da im Vergleich zu der Konkurrenz aus dem Internet der Vorteil des persönlichen Kontakts und somit der individuellen Beratung besteht, wurde bei den Ergebnissen hoher Wert auf die Beratungsqualität gelegt.

Siegel_Testsieger_hoch2

Unsere Ruefa Reisebüros punkten im Bereich Beratung

Mit einem Gesamtwert von 88% verweisen unsere Reisebüros die Konkurrenz auf die Plätze und lassen somit auch namhafte Mitbewerber wie das TUI Reisecenter oder Kuoni hinter sich.

Besonders erfreulich ist dabei das Abschneiden unserer Reisebüros in dem für uns so wichtigen Bereich der Beratung. Mit den Schwerpunkten der Bedarfsanalyse, Angebotsstellung, vorhandenen Kompetenz sowie gegebenen Zusatzinformationen erreichten wir mit 83% den Höchstwert der gesamten Testreihe.

Auch bei dem Erscheinungsbild und dem Service konnten mit 86% und 96% sehr starke Werte erreicht werden. In Summe befinden sich daher alle unsere Ergebnisse über dem Marktmittelwert und unterstreichen somit den hohen Anspruch und die Qualität von Ruefa.

Auf diesem erfolgreichen Ergebnis können wir aufbauen um durch gemeinsame Arbeit auch in Zukunft die uns anvertrauten Kundenwünsche bestmöglich zu bedienen.

> hier geht’s zurück zu ruefa.at

The following two tabs change content below.

Günther Wiesinger

Neueste Artikel von Günther Wiesinger (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.